Laura2405

in Pferde pflegen und reiten 25.06.2010 21:35
von Laura2405 • 198 Beiträge

Besitzer:Laura2405
Anzahl der Pferde : 1
Geld : 7450$
Erfahrung: 100%
Inventar:

10x Hafer
10x Pellets
10x Müsli
Springsattel
Dressursattel
Englischetrense
Satteldecke
Bandagen
Gamaschen
Longe

...

Turniere Gewonnen: /

...

Die Pferde:

Name des Pferdes: Calypso
Rasse: Trakhener
Krankheitsstatus 0 von 10
Hufe: 100 %

Futter: 100%
Wasser: 100%

Dressur: 100%
Springen: 90%
Tölt und Pass: 60%
Ausdauer: 100%
Haltung: 100%
Gehorsam: 100%

Name: My Lady
Rasse: Hannoveraner
Krankheitsstatus 0 von 10
Hufe: 100 %

Futter: 100%
Wasser: 100%

Dressur: 100%
Springen: 90%
Tölt und Pass: 60%
Ausdauer: 100%
Haltung: 100%
Gehorsam: 100%

http://www.boblangrish.com

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 10:56 | nach oben springen

RE: Laura2405

in Pferde pflegen und reiten 26.06.2010 11:31

Heute kam mein neues Pferd.Ich wartete 1 Stunde auf Calypso.In der Zeit bekamm er einen wunderschönen Stall mit vielen karotten und einem neuen Namensschild.Nach 1 Stunde

setzte ich mich in die Sonne und wartete auf meinen Hengst.Es dauerte etwa 5 Minuten dann war er da.Ich machte die Klappe auf und sah ihn.Einen wunderschöner Brauner

Trakehner.Ich war sprachlos.Ich ging zu ihm rein und sagte Hall.Nach dem kleinen anfreunden holte ich ihn raus und brachte ihn in die Halle.Dort lies ich ihn 1 Stunde rennen.In der Zeit

redete ich mit dem alten Besitzer.Er sagte das Calypso schon auf L-Nivou ist.Ich war so sprachlos und Happy da ich das beste Pferd bekommen habe.Nach dem rennen holte ich ihn

wieder aus der Halle und brachte ihn in den Stall.Ich sagte zu dem alten Besitzer ciau.Nachdem Calypso seine Karotten gegessen hat ging ich zu ihm in di,en stall.Ich streichelte ihn

etwas.Das freute ihn sehr.Nach 2 Stunden auf dem Hof verabschiedte ich mich von meinem Hengst und ging nach Hause.Ich war so froh ein eigenes Pferd zuhaben.Und auch noch

so ein schönes.Ich hoffe er mag mich.

nach oben springen

in Pferde pflegen und reiten 27.06.2010 14:44

Heute konnte ich wieder zu meinem neuen Pferd.Ich fuhr direkt auf dem Hof.Dabei hatte ich auch seinen neuen Sattel.Es war ein 3500 teurer Springsattle.Heute nachm ich auch meine Mutter mit.Sie wollte ihn unbedingt sehen.

Auf dem Hof:
AUf dem Hof angekommen holte ich den neuen Sattel aus dem Wagen und ging sofort zu Calypso.Dieser wartete schon auf mich.Ich machte die Box auf und holte ihn raus.Meine Mutter war sprachlos.Sie sagte Wow was ein schönes Pferd.Ich war sehr stolz so ein wunderschönes liebes Pferd bekommen zu haben.Heute durfte ich ihn zum ersten im Gelände reiten.Meine Mama hatte auch ein Pferd.Sie machte ihn fertig.In der Zeit machte Caly.Er war sehr brav.Er wusste das er immer eine Möre von mir bekommt.Die bekamm er auch.Dann ging es ans Putzen.Auch hier war er ein Schatz.Als er fertig geputzt war sattelte und trenste ich ihn.Nach 20 Minuten war er fertig.Da Mama´s Pferd Grandeur auf der Koppel wa und sie gerade erst angefangen hat zu putzen musste ich noch 30 Minuten warten. In der Zeit machte ich Sattel nochmal runter und mistete in der Zeit aus. Das dauerte 20 Minuten.Meine Mutter sattelte grad.Das machte ich dann zum wiederholten mal auch.Als wir beide fertig waren stiegen wir auf und ritten ins Gelände.Dort traffen wir auch einige Tunierreiter.Wir blieben dort 1 Stunde.Beide Pferde machten das super.Calypso blieb ruhig als Grandeur mal wieder durch ging.Als wir wieder nach hause ritten liesen wir die Pferde auf die Koppel.Sattel und Zaumzeug mussten wir eben mit zum Stall schleppen aber das machte nichts.Als wir dort waren viel uns ein wir haben ja noch ein AUftritt.Schnell holten wir die Pferde,machten die Mähne,Bandagen und Sattel drauf und ab in die Halle.Alle Leute standen da und warteten auf uns.Wir ritten uns warm.Das dauerte 5 Minuten danach ging es los.Caly hörte die Musik und lief im Rytmus.Als wir fertig waren kaltschten die Leute laut.Alderan stieg und raste mit mir durch die Halle.Ich fing ihn aber wieder ein.Das war das beste spektakel.Wir ritten aus der Halle und ritten zum Satll.Dort sattelten wir sie ab,spritzten sie und brachten sie in den Stall.Ich war total fertig.Wir verabschiedeten uns und gingen nach Hause.

nach oben springen

in Pferde pflegen und reiten 19.08.2010 16:03

Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit für meinen Dicken Schatz.Bevor ich zu ihm fahre musste ich noch Sachen einkaufen.Ich fuhr zuerst zum Futterhändler um Futter zu kaufen.
Danach ging es zu Calypso.

Auf dem Hof:
Auf dem Hof angekommen ging ich zu meinem Schatz.Er freute sich unheimlisch mich zu sehen.Ich ladete alles vor der Box ab und holte Calypso raus.Da ich noch
ausmisten musste durfte Caly auf die Koppel.Kaum war er drausen klingelte mein Handy.Ich ging dran.Es war meine Freundin Jessica Hauser.Jessy meinte das sie
gleich rauskommt und aufs Tunier fährt.Ich fragte sie warum sie mir das sagte.Da kam die Überaschung.Ich sollte mitgehen um ihr auf dem Abreiteplatz noch alles
sagen auf was sie achten muss.Ich sagte Klar wenn ich meinen Dicken auch mitnehmen darf.Natürlich.Ich sagte okay bis gleich.Ich rannte zum Stall und mistete so
schnell wie möglich aus.Nach 20 Minuten war alles fertig.Da kam auch schon meine Freundin.Gemeinsam holten wir die Pferde von der Koppel.Nachdem wir wieder
da waren putzten wir und machten die zwei Süßen fertig.Calypso bekamm Rote Bandagen,ein sauberes Halfter und eine Abschwitzdecke.Natürlich durften wir nicht die
Transportgamaschen,Sattel und Trense vergessen.Als ich fertig war ging ich zum Hänger und band Caly am Hänger an.In der Zeit wo Jessy Amigo fertig machte packte
ich essen,putzzeug und Schabracken zusammen.Nach weiteren 20 Minuten war auch Jessy fertig.Ich lud Calypso in den Hänger ein.Als er drin war kam auch Amigo rein.
Als alles fest und zu war fuhren wir los.Es ging nach Mannheim in der Reitverein.

Auf dem Tunier:

Auf dem Tunier angekommen machten wir den Kofferraum und die Hängertür auf.Jessy trank erst mal was.Dann durfte Amigo aus dem Hänger.Caly musste noch etwas
drin bleiben.Ich putze Amigo nochmal über den Rücken.Danach platzierte ich die Schabracke.Zum Schluss machten wir den Sattel und die Trense drauf.Dann stieg Jessy
auf.Bevor ich es vergesse legte ich eine Abschwitzdecke auf seinen Hintern.Dann ging es zum Abreiteplatz.Jessy ritt eine L-Dressur.Amigo lief auf dem Abreiteplatz super.
Doch das brachte nichts wenn er wärend der Prüfung durch gehen würde.Aber mal sehen.Manchmal gab ich Jessy einige Tipps.SIe nahm sie super an.Nach 10 Minuten
einreiten wurde Jessy aufgerufen.Sie ging ins Dressureck.Die Dressur ging 3 Minuten.Amigo lief super.Als sie fertig war gingen wir zurück zum Hänger.Calypso wartete schon.
Ich holte ihn raus und machte ihn fertig.Da er auch etwas bewegt werden sollte musste er auch geritten werden.Ich ging in die leere Halle.Calypso lief trotz Tunierstress und andere
Halle Super.Als ich an der Zuschauerbande vorbei ritt merkte ich das ein Richter mir zuschaute.Er fragte mich wie alt das Pferd ist.Als ich sagte das er 4 Jahre alt war viel der
Richter fast um.Wow er könnte doch mit dir an der M-Dressur teilnehmen.Ich sagte Nein ich bin heute nur mit meiner Freundin hier.Er sagte egal ich möchte das du nun ein M-Dressur läufst dann wenn es gut war bekommst du eine Schleife von mir.Also ritt ich eine 5 Minütige M-Dressur.Calypso war fix und fertig.Dann war die Spannung groß.Der
Richter überlegte lange.In der Zeit ritt ich Calypso ab.Nach 10 Minuten rief er mich her und gab mir ein Schleifchen.Ich bedanke mich.Glücklich ritt ich zum Hänger und zeigte
Jessy die Schleife sie fragte mich woher ich die habe.Wärend ich Calypso absattelte erzählte ich ihr alles.Sie war sprachlos.Und ich danach ebenfalls.Ich machte Calypso die
Transportgamaschen drauf und lud ihn mit einer Abschwitzdecke in den Hänger.Calypso bekamm als Glückwunsch noch 2 Karotten,Pellets und Hafer.Da wir dann fertig waren
konnten wir nach Hause fahren.Wir luden die Pferde wieder in den Hänger und packten alles ein.Dann fuhren wir nach Hause.

Wieder im Stall:
Als wir wieder im Stall waren durften die Pferde direkt iin die Boxen.Dort gab es abendessen.Bevor wir nach Hause gingen machten wir den Hänger sauber
und machten alles in die Spinten.Heute war ein toller Tag.

Als ich wieder Zuhause war presentierte ich meinen Eltern die Schleife.Sie gratoulierten mir.Jessica hatte in der L-Dressur den 2 Platz belegt.
Wir waren heute die Glücklisten Mädchen der ganzen Welt.

Pferde sind wunderbare Geschöpfe

nach oben springen

in Pferde pflegen und reiten 03.09.2010 10:52

Heute hatte ich wieder Zeit zu meinem süßen Calypso zugehen! Heute kam nämlich mein neues Pferd. My Lady. Bevor ich auf den Hof fuhr kaufte ich noch schnell Bananen,Äpfel und Karotten.

Auf dem Hof:
Auf dem Hof angekommen ging ich zuerst zu Calypso.Ich machte die Boxentür auf und begrüßte meinen Schatz.Da klingelte mein Handy.Ich ging dran.es war der verkäufer von My Lady.
Er sagte das er noch 1 1/2 Stunden brauch bis er da ist.Ich sagte daraufhin das es kein Proplem ist.Nachdem ich aufgelegt hatte holte ich Caly aus der Box. Ich band ihn an der Box an und machte die Tür zu.Dann machte ich mich auf den Weg zu meinem Schrank.Ich holte Sattel,Trense,Bandagen und Putzzeug raus. Dann ging es wieder zu Calypso. Ich fing direkt an zu Putzen.Da er nur Sägespäne in der Box hatte, hatte ich nicht viel zu putzen. Ich habe 10 Minuten gebraucht. Danach machte ich die Bandagen auf seine Beine. Bevor ich alles andere machte mistete ich noch schnell aus.Das dauerte 5 Minuten.Dann ging es weiter.Ich sattelte Calypso.Mir viel ein das ich seine Abschwitzdecke vergessen hatte. Es waren nämlich nur 11°.Als ich sie geholte hatte machte ich sie direkt drauf.Dann ging es nur noch ans Trensen.Als das geschafft war ging ich in die Halle.

Beim Reiten:

Als ich in der Halle war stieg ich auf und ritt den süßen warm. Nach 10 Minuten warm reiten nahm ich die Zügel auf und fing richtig an. Zuerst ritt ich im Schritt viele Bögen und machte viel Schenkelweichen.Als ich das 10 Minuten geübt hatte machte ich das selbe im Trab. Calypso machte sich gut. Dann ging es in den Galopp. Da wir bald ein Tunier hatte mussten wir die Gallopwechesel im 2er und 3er Takt üben. Auch das meisterte er. Danach bekamm er langen zügel im Leichtrab. Plötzlich kam der Hofbesitzer und sprach mich an wann mein neues Pferd kommt.Ich sagte nur in 45 Minuten.Da viel mir ein ich könnte etwas springen.Ich fragte ob er mir ein paar Hindernisse aufstellen könnte.Natürlich machte er das. Als alle aufgestellt waren fingen wir an zu Springen. Er verweigerte 2 mal. Aber das machte nichts. Als wir fertig mit Springen waren ritt ich ihn noch 5 Minuten. Er schnaufte kräftig ab. Dann steig ich ab.Ich machte Sattel und Zügel ab.Bevor ich ihn rennen lies machte ich die Abschwitzdecke drauf. Dann durfte er rennen.In der Zeit räumte ich Sattel und Hindernisse weg !
Als ich fertig war holte ich meinen Schatz. Ich machte gleich Badagen und Trense ab.Calypso durfte direkt in den Stall.

Das Pferd:
Als er im Stall war hörte ich ein Auto vorfahren.ich ging raus.Es war mein Pferd :-D .Der Mann hielt an und machte direkt die Hängerklappe auf.Ich ging rein und begrüßte My Lady mit einer Karotte.Sie schnauppte mich an. Dann holte ich die Süße erst mal aus dem Hänger. Sie erschrack als sie die Führmaschine sah.Ich beruhigte sie. Der Mann sagte das er direkt weiter muss. Ich sagte Klar kein Proplem.Er verabschiedete sich. ich sah das eine Träne über seine Wangen floss.Ich sagte nur sie können My Lady gerne mal besuchen und sie auch Reiten.Da lachte er ! Ich ging mit My Lady Um den Hof und zeigte ihr alles.Den Reitplatz,Die Umgebung,Koppel usw. Zum Schluss brachte ich die Stute in die Halle dort lies ich sie rennen. Sodass sie sich nach der langen fahrt erst mal austobben konnte. In der Zeit wo sie sich austobbte Machte ich den Stall. Ich machte ein Heunetz rein und das Obst. Als alles drin warr holte ich Caypso und brachte ihn ebenfalls in die Halle. Die zwei hatten zusammen viel Spaß.Als 20 Minuten vergingen holte ich My Lady raus. Ich machte ihr die Stalldecke drauf.Danach durfte sie sich erstmal ausruhen. Dann wurde auch Calypso geholte. Er bekamm auch eine Stalldecke drauf. Als alle beide drinn waren machte ich ihnen noch eine hand Luzerne Mix und Hafer rein. Dann verabschiedete ich mich von den beiden und ging Heim !

Abends kam ich wieder und schaute nochmal nach den beiden.Es war alles in Ordnung !!So ging wieder ein langer Tag zuende.

nach oben springen

Meine Zwei Süßen

in Pferde pflegen und reiten 25.09.2010 08:42

Heute hatte ich wieder Zeit für meine zwei süßen.Da ich momentan viel mit Schule und Lernen zutun habe konnte ich mich kaum um meine Süßen kümmern.Doch heute nahm ich mir etwas Zeit. Mein Freund nahm ich mit sodass er endlich mal meine Pferde kennelernt.Wir fuhren im strömenden Regen zum Hof.

Auf dem Hof angekommen:
Auf dem Hof angekommen ging ich erst mal zu meinen zwei süßen.Beide waren froh mich wieder zusehen.Ich sah das My Lady und Calypso keine Decken drauf haben deswegen machte ich sie drauf.Ich fühlte das meine Pferde mich vermisst haben.Da ich nicht beide Pferde gleichzeitig reiten konnte machte ich zuerst My Lady. My Lady war noch nicht lange bei mir deswegen nahm ich mir für sie im Reiten besonders viel Zeit. Calypso wurde in der Zeit von meinem Freund Jonas Longiert.Wir putzten zuerst beide Pferde gründlich. Es dauerte 20 Minuten.Ich machte anschließend bei beiden Pferden noch Tunierzöpfchen rein. Dies machte ich damit sich die Pferde wieder tran gewöhnen und nicht so schwitzen beim Reiten. Als ich damit fertig war machte ich Calypso die Trense(ohne Zügel) drauf und bewestigte daran die Longe.Ich gab Calypso meinem Freund.Die beiden verschwanden nach 2 Minuten in der Halle.In der Zeit als Calypso Longiert wurde machte ich in Ruhe my Lady fertig. Sie bekamm Sattel,Trense,Gamaschen und eine Decke.Dann gingen auch wir beide in die Halle!!

Reiten:
Als wir in der Halle angekommen sind stieg ich erst mal auf. My Lady und ich ritten 10 Minuten im Schritt und ab langen Zügel viele Bögen. Das machte ihr viel Spaß. Als wir uns warmgeritten sind machte ich die Abschwitzdecke ab und legte sie auf die Hallen bande.Dann ging es los. Ich ritt mit meiner Stute 20 Minuten Trab mit Bögen und Seitwertsgängen.Zwischendurch auch Galopp und Galoppwechesel im 1ner und 2er Takt. Da merkte ich das sie schnell auster puste war .Also ritt ich lieber Trab und Schritt.Plötzlich fing sie an zu husten.Ich parierte sofort und lies die Stute Schritt laufen da ging es.In der Zeit in der ich Schritt ritt machte ich die Decke drauf.Mein Freund sagte das sie sich vermutlich erkältet hat.Und es war auch so. Ich hörte sofort auf zu reiten und stieg ab. My Lady bekamm sofort Rotlicht.Zuerst mache ich Sattel und Trense ab. Dann Gamaschen und Decke. Sofort stellte ich sie unter das Rotlicht. Das Tat ihr gut. Nach 10 Minuten kam mein Freund mit Calypso aus der Halle. Ich sagte ihm das ich den Tierarzt anrufen werde um einmal beide Pferde durchzuchecken. Er war damit einverstanden.Ich rief den Tierarzt an. Er sagte das ich mit beiden Pferden vorbei kommen sollte da er gerade volles Haus hätte. Wir bekämmen auch einen Platz im Stall.Ich willigte ein und legte auf. Nun machte ich zuerst Calypso fertig ich machte seine Abschwitzdecke drauf.Anschließend bekamm er noch Transportdecke und Transportgamaschen drauf.In der Zeit machte mein Freund den Hänger fertig.Als Calypso fertig war holte ich My Lady.Ich deckte sie sofort ein.Am Ende war sie wie Calypso warm eingepackt. Dann kam mein Freund und sagte das der Hänger fertig wäre. Ich fragte ihn ob er den beiden nicht Futter und ein paar Obst sachen in den Hänger schmiss.Dies tat er für mich.Als Futter drin war brachten wir die Pferde zum Hänger und Luden sie ein. Alle beide gingen locker in den Hänger.Wir machte die Hängerklappe zu und fuhren los.

Der Tierarzt:

Als wir beim Tierarzt angekommen waren standen viele da und warteten bis sie dran waren.Damit mussten wir auch rechenen.Dachte ich. Doch plötzlich kam Michelle raus die beim Tierarzt arbeitete und winkte mich zu ihr. Ich rannte hin und befrüßte sie.Sie sagte das wir die Pferde hinter bringen sollen in den großen Behandlungsraum. Das machten wir natürlich gleich.Zuerst war My Lady dran. Der Arzt sagte das es eine Erkältung sei die aber nicht weiter schlimm ist. Er hab ihr eine Immunspritze und fertig war sie. Der Arzt sagte ich soll sie immer warm halten und erstmal nicht reiten da sie nicht schwitzen sollte. Natürlich war ich damit einverstanden. Dann kam Calypso dran. Calypso war kern gesund. Der Arzt war im großen und ganzen mit beiden zufrieden. Ich bezahlte für den Arztbesuc noch schnell und anschließend fuhren wir wieder heim.

Im Stall:
Im Stall wieder angekommen brachte ich beide Pferde vor die Box.Beide bekammen ein Erdbeerleckerlie.Das mochten die beiden besonders.Zuerst machte ich My Lady fertig. SIe bekamm Transportdecke runter und Stalldecke drauf. Dann machte ich Calypso fertig. Er bekamm das selbe.Ich fragte mein Freund ob er Calypso und My Lady führen könne in der Zeit wo ich den Stall ausmiste.Er willigte ein. Es dauerte 30 Minuten bis alles fertig war. DIe zwei Pferde bekammen einen Spielball und frisches Heu in die Box gelegt.Ich wischte auch endlisch mal den Trog und die Wasserspende aus.Diese waren nehmlich sehr dreckisch.Dann war alles schön sauber. Ich holte die drei wieder zu mir zurück.Ich brachte den Hengst und die Stute in den Stall. Alle beide waren glücklich. Ich räumte bevor es Futter gab noch auf. Mit meinem Freund schaffte ich das in 10 Minuten. Dann bekammen die beiden Futter. My Lady stürzte sich wie willt auf das Futter und Calypso auch. Dann waren wir fertig. Wir verabschiedeten uns und gingen heim.

Abends fuhr ich nochmal auf dem Hof um nach den Beiden zuschauen.Stute und Hengst schliefen schön und tief.

nach oben springen

RE: Meine Zwei Süßen

in Pferde pflegen und reiten 09.10.2010 08:33

Heute hatte ich etwas Zeit.Da ich momentan in der Uni bin hatte ich wenig Zeit aber diese nahm ich mir heute. Auf dem weg zum Hof klingelte mein Handy.Ich hielt rechts an und ging ans Telefon.Es war meine kleine Nichte.Sie fragte ob ich sie heute zum reiten mitnehme.Ich antwortete mit ja.Das sie gegenüber von dem Hof wohnte rante sie direkt rüber und wartete auf mich.

Auf dem Hof:
Auf dem Hof angekommen bergüsste ich erst mal Hannah.Sie war auser sich vor Freude das sie mit durfte.Ich sagte ihr das sie heute Calypso machen wird.Und kaum war ich fertig mit reden verschwand sie schon im stall.Ich ging langsasm hinterher.Als ich bei meinen zwei Pferden war begrüßte ich sie erst mal.Ich sagte zu Hannah das sie die beiden erst mal raustellen sollte und dann misten wir erst mal aus.Sie brachte beide Pferde raus.Als sie wieder kam misteten wir aus,machten die Futter/Wassertröge sauber und den anhängenden Paddock auch.Nach 20 Minuten waren wir fertig.Dann holten wir die beiden wieder rein.Es ging ans putzten.15 Minuten putzte ich My Lady raus.Sie glänzte richtig.Dann sattelte und Trenste ich auf.Als My Lady fertig war half ich noch schnell Hannah den Sattel auf Calypso zu hiefen. Als beide Pferde fertig waren bekammen sie die Abschwitzdecke drauf und wir gingen gemeinsam mit den Pferden in die Halle.

In der Halle:
In der Halle angekommen lief ich erst mal 2-3 Runden mit My Lady. In der Zeit streichelte ich sie zertlich und redete ruhig auf sie ein.My Lady war mit Calypso das beste Pferd.Als 5 Minuten mit laufen vergangen sind stieg ich auf.Ich ritt sie 5 Minuten am langen Zügel im Schritt.Dann ging es los.Bevor ich antrabte gurtete ich nocheinmal nach.Calypso war mit hannah schon kräftig am arbeiten.Ich trabte vorsichtig an.20 Minuten leichtrab mit viel Bögen.Danach Gallopierten wir noch etwas. Zirkelgalopp,Galopp ganze Bahn,versammelten Galopp,Gallopwechsel im 1er und 2er und,und,und....! Das machte My Lady am meisten Spaß.Nach dem vielen Galopp hatte sie sich 10 Minuten Schritt verdient.Ich lies die Zügel lang und locker hängen.Nebenbei gab ich Hannah noch etwas Untericht.Und man sah bei ihr und Calypso richtige erfolge. Als 10 Minuten vergangen waren nahm ich die Zügel wieder auf und ritt My Lady noch etwas Schritt.man merkte das sie so langsam müde wurde.Deswegen lies ich es für heute.Ich machte die Abschwitzdecke wieder drauf und ritt sie im Schritt. Minuten später war auch Hannah fertig.Als wie beide 20 Minuten Schritt in der Halle geritten sind fragte ich ob wir noch Ausritten wollen.Hannah willigte ein.Ich sagte das sie mal kurz warten sollte ich hole die warmen Ausreitdecken.Hannch hielt My Lady fest und wartete.Dann gingen wir erst mal aus der Halle. Als wir drausen waren machte ich auf die Abschwitzdecke die Ausreitdecke. Diese war schön warm. Dann konnte es los gehen !

Das Ausreiten:
Als wir losritten kam ein kalter Wind auf.Aber wir ritten trotzdem eine kleine Runde.Die Pferd genießten die frische Luft und das entspannte laufen.Hannah und ich redeten leise und schauten uns auf dem Feld um.Wir sahen Hasen,Vögel und sogar ein Reh am Rande des Waldes.Es war einfach schön die Natur wieder zu sehen und nicht immer diese alten Schulräume.Die Pferde genießten es auch endlich mal wieder mit mir zusammen zu sein.Als wir 20 Minuten geritten sind waren wir auch schon fast am Hof.Calypso und My Lady waren richtig müde.Wir stiegen bevor wir in den Stall gingen von den beiden ab.

Wieder im Stall:
Wieder im Stall angekommen war der Tierarzt da.Er begrüßte mich herzlich.Ich sagte das ich gleich komme und dann könnten wir uns unterhalten.Aber bevor ich einen Schritt gemacht hatte fragte er mich ob er eine Allroundimpfung machen sollte für die Pferde.Ich sagte Ja gerne. Er käme später zu mir meinte der Tierarzt.Bevor ich irgendetwas machte, machte ich erst mal meine zwei Pferde.Ich sattelte ab und brachte zuert My Lady zur Pferde dusche.Ich duschte sie ab und wusch sie mit Seife.Dann war sie glänzend.Mit dem Schweismesser machte ich das Wasser runter.Danach durfte sie unter das Rotlicht zum auf wärmen.Dann brachte mir Hannah Calypso. Er stupste mich mit der Nase an.Ic drückte mich fest an ihn und küsste ihn auf die Nüstern.Dann ging es ab zum Duschen.Das selbe machte ich auch mit ihm was ich mit My Lady gemacht habe.Als My Lady trocken war bekamm sie die Winterstalldecke drauf und durfte ab in den Stall. Hannah stellte in der Zeit Calypso unter das Rotlicht. Ich machte bei My Lady und bei Calypso die Paddocktür zu. Als auch Calypso fertig war bekamm er ebenfalls die Decke drauf. Und dann ging es endlich ab in den Stall.Er war Gottseidank Beheitzt. Als alle beide im Stall waren gab es für die Pferde Futter.Jeder bekam Hafer,Pellets,Luzerne und Karotten. Hannah und ich räumten alles auf und verabschiedeten uns.So ging wieder ein schöner Tag mit meinen Pferden zuende.

Ich verabschiedete mich auch von Hannah und bedankte mich für die Hilfe.Dann fuhr ich Heim !!

nach oben springen

Nach langer Zeit!!

in Pferde pflegen und reiten 29.12.2010 10:58

Nach langer Zeit hatte ich wieder für meine Pferde zeit. ich musste viel Lernen und hatte Zuhause wegen umzug keine Zeit für meine Pferde. Doch heute habe ich wieder Zeit. In meiner Abwesenheit hat sich viel geändert. Meine Pferde bekammen eine andere Box alles wurde erneuert und wir haben viel zuwachs bekommen. Heute gab ich mein erstes Seminar mit meinen Pferden. Die Halle wurde für mich zwei Stunden besetzt doch bevor das los ging ich erst mal zu meinen Süüßen.

Auf dem Hof:
Als ich auf dem Hof war bekamm ich einen Anruf von meiner Cousine. Sie möchte unbedingt meine Pferde wieder sehen. Ich sagte sie sollte vorbei kommen und mir heute bei dem Seminar helfen. Dann ging ich erstmal zu meinen Pferden. Diese warteten schon sehnsüchtig auf mich. Sie wiehrten als sie mich sahen und wackelten mit dem Kopf hin und her. Ich machte die Box auuf und gab beiden ein Kuss und einen Apfel. Sofort holte ich Putzbox, Sattel, Bandage, Longe, Trense und die Leckerlies. Da kam auuch schoon meine Cousine. Sie machte Calypso fertig. Nach 20 Minuten waren wir mit allem fertig. Wir ließen die Pferde in die Halle, machten den Radio an und ließen die Pferde(ohne Sattel) erstmal rennen. In der Zeit als die Pferde rannten machten wir den Paddock und die Box sauber. Nach un nach trafen auuch die Schüüler für das Seminar ein. Die Pferd tobten fröhlich in der Halle herum.

Das Arbeiten und Reiten:

Als alles fertig und die Schüler anwesend waren fingen wir an. Die Pferde kammen an die Longe. Dann waren die Schüler dran. Sie mussten das Pferd lockern aufsattel,auftrensen und anschließend Reiten. Calypso ließ siech das alles gefallen doch My Lady nicht. Sie war heute die Böse. Sie buckelte und rannte beim Aufsatteln weg. Da musste ich zur Hilfe kommen. Ich longierte My Lady ersteinmal richtig ab. Danach versuchte ich das satteln. Auch bei mir wollte sie sich nicht Satteln lassen. Ich tastete den Rücken ab doch sie hatte nichts. Also machten die Schüler an Calypso weiter. In der Zeit machte My Lady sie wurde von mir solange longiert bis sie sich etwas beruhigt hatte. Dann durfte meine Cousine mit ihrer L erfahrung weitermachen. Ich sagte den Schüler was richtig war. Heuten haben sie alles richtig gemacht. Das war sehr überaschend. Sie hatten gelernt. Bevor die Schüler gingen zeigte ich ihnen wie man richtig reitet. Calypso war richtig guut heute. Er reagierte direkt auf meine Hilfen und wusste genau was ich wollte. Ich war sehr stolz auf ihn. Er bekamm danach einen Straus Karotten von einer Schülerin. Calypso war heute fertig. Er musste noch etwas an der Longe über Trabstangen gehen. Nun kam die heute etwas ,,Böse" My Lady. Sie hatte sich etwas beruhigt. Doch immernoch buckelte sie im Galopp. Ich beschloss sie etwas durch die Halle im Galopp zu jagen. Das machte ich auuch. Doch ich war mit drauf und musste aufpassen das sie nicht übermüttig wird und mich runterbuckelte. Das machte sie auuch nicht. Nach dem erfolgreichen ,,Buckeln" ging sie flüssig und schöön am Zügel. Auch sie reagierte auf Hilfen. Nach 70 Minuten Arbeiten durften die beiden Pferd nochmal in der Halle sich ausbuckeln und rennen. In der Zeit räumte ich alles auf.

Nach der Arbeit:
Da die Schüler noch nicht ganz fertig waren schickte ich sie in den Theorieraum. Dort wurden die Schüler von meiner Kollegin Lisa empfangen. Sie war für den Theoretischen Teil zuständig. Ich machte nuur den Praktischen. In der Zeit in der die Schüler lernten machte ich meine Pferde. Sie bekammen beide eine Abschwitzdecke drauf und ein Leckerlie. Nun ging es in den Stall. Dort machte ich mit meiner Cousine Hannah die Hufe sauber und fettete sie ein. Calypso durfte mit der Stalldecke in den Stall und seinen Feierabend geniessen. My Lady musste noch auf den Tierarzt warten den ich Angerufen hatte. Es dauerte 5 Minuten bis er da war. Herr Mayer tastete My Lady ab und meinte das sie etwas verspannt ist. Wir solten ihren Rücken wärmen. Das machen wir am besten wenn wir in ein Handtuch warmes Wasser machen und es auf dem Rücken legen. Das sollte 10 Minuten unter der Abschwitzdecke bleiben und den Rücken wärmen. Dann wird es in 10 Wochen weg sein. Ich willigte ein gab Herrn Mayer 50 Euro und verabschiedete ihn. Wir fingen auuch gleich an. My Lady entspannte sich dabei richtig. Hannah passte solange ich das Futter machte auuf das nicht passiert. Doch wie ich My Lady kannte machte sie wieder unsinn. Sie fing an zu Flehmen. Das war äußerst Lustig. Nach 10 Minuten war auch My Lady fertig und durfte mit Stalldecke in ihre Box. Die Pferde bekammen ihr Futter. Beide waren heute suuper ich konnte sie nicht oft genug loben !!! Danach verabschiedetet ich mich noch von den Schülern und ging wieder heim.

Meine Cousine fuhr ich noch schnell nach Hause. Dann war auuch für mich schluss.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tiffany
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 125 Benutzer (07.10.2024 23:39).