Tinkerchen

in Pferde pflegen und reiten 13.09.2010 19:57
von Laura2405 • 198 Beiträge

Besitzer:Tinkerchen
Anzahl der Pferde : 2
Geld : 3950$
Erfahrung: 30%
Inventar:
10x Karotten
10x Apfel
10x Müsli
10x Pellets
10x Hafer
1x Salzleckstein
1x VS Sattel
1x Englische Trense
1x Schabracke
1x Abschwitzdecke
1x Halfter
1x Bandagen
1x Putzbox
Turniere Gewonnen: /

...

Die Pferde:

Name des Pferdes: Navajo
Rasse: Irish Tinker
Krankheitsstatus 0 von 10
Hufe: 85 %
Box: 3
Weide:Einzelweide 2 Weidenummer 2

Futter: 100%
Wasser: 100%

Dressur: 40%
Springen: 30%
Tölt und Pass: 60%
Ausdauer: 40%
Haltung: 30%
Gehorsam: 50%

Name des Pferdes: Packo
Rasse: Holsteiner
Hufe: 85 %
BOX: 3
WEIDE: 2 + Einzelweide 2

Futter: 100%
Wasser: 100%

Dressur:40%
Springen: 30%
Ausdauer: 30%
Haltung: 30%
Gehorsam: 30%

Reitbeteiligung:

Name: Adjus
Rasse: Haflinger-Mix

Schulboxen
Schulweiden

Werte:

Dressur: 70%
Springen: 80 %
Ausdauer: 70%
Haltung: 100%
Gehorsam: 80%

Pferde sind wunderbare Geschöpfe

zuletzt bearbeitet 25.09.2010 08:10 | nach oben springen

RE: Tinkerchen

in Pferde pflegen und reiten 13.09.2010 20:37
von Tinkerchen • 19 Beiträge

Ich führte Navajo aus seiner neuen Box. Er schaute sich vorsichtig um. Ich band ihn an den Anbindering und holte das Putzzeug heraus.
Ich putzte Navajo solange, bis er glänzte. Danach holte ich den Sattel und die Trense um erstmal den Außenplatz zu besichtigen.
Wer weiß wie lange das Wetter noch so schön bleibt... Nadem er fertig für den kleinen Ritt war führte ich Navajo zum Außenplatz.
Er war noch etwas aufgeregt wegen der neuen Umgebung. Aber nachdem ich ein paar Runden im Schritt geritten bin, beruhigte er sich wieder. Dann trabte ich ihn an. Er war ziemlich schnell und ich musste immer wieder in den Leichttrab fallen. Da galoppierte ich ihn an.
Sein Galopp war als schwebe man auf Wolken. Schließlich ritt ich ihn trocken und brachte Navajo zurück in seine Box.
Ich gab ihm sein Futter und sah zu wie er schmatzend den Kopf aus seine Box streckte. Ich strich ihm über die Nüstern und dann steckte er seinen Kopf wieder ins Futter. Ich räumte noch schnell die Sachen weg und verabschiedete mich. Danach ging ich.

nach oben springen

in Pferde pflegen und reiten 13.09.2010 21:12

9/10
Super!
Fürs erste war es super !!
Dein Pferd fühlt sich bei dir
echt wohl !!!
Weiter so !

nach oben springen

in Pferde pflegen und reiten 14.09.2010 15:50

Heute wollte ich mal sehen, wie Navajo sich auf der Koppel verhält. Ich führte ihn zur Koppel. Kaum hatte ich den Strick abgemcht preschte er schon los. Er beschnupperte die anderen Pferde und ich glaube er fühlte sich richtig wohl. Er wälzte sich und galoppierte über die Koppel. Ich machte mich auf den Weg zum Reiterstübchen. Während Navajo auf der Koppel ist kann ich mich ja mal mit den Anderen unterhalten. Nachher hole ich ihn wieder in den Stall und dann reite ich ihn vielleicht ein bisschen.

nach oben springen

in Pferde pflegen und reiten 14.09.2010 16:04

Weil Navajo auf der Koppel ist will ich heute mal den alten Adjus reiten. Eben war eine Reitstunde und jemand ist dabei auf Adjus geritten. Deshalb brauche ich ihn nicht zu satteln. Ich will einen Ausritt machen. Während ich aufsteige bleibt Adjus ganz lieb stehen.
Ich reite den Waldweg eim Schritt entlang und Adjus geniest den Ausritt. Ich fange an zu traben und springe über einen kleinen Baumstamm. Dann galoppiere ich an und gehe in den leichten Sitz. Leider waren wir nach kurzer Zeit wieder angekommen.
Ich versorge Adjus noch schnell und bringe ihn dann auf die Schulkoppel. Ich weiß sogar was ich jetzt mache: Ich wasche Adjus´
Reitzeug also Sattel und Trense. Danach eile ich wieder ins Reiterstübchen. Die Anderen warten bestimmt schon auf mich.

nach oben springen

in Pferde pflegen und reiten 14.09.2010 19:49

Tinkerchen du bekommst einen Abzug von 250$ da du leider gegen die Regel verstößt hast!!

NUR EIN BERICHT PRO TAG!!!!!!!!

Bitt verbesse das!!

nach oben springen

in Pferde pflegen und reiten 24.09.2010 23:05

Eben war eine Reitstunde und jemand ist dabei auf Adjus geritten. Deshalb brauche ich ihn nicht zu satteln. Ich will einen Ausritt machen. Während ich aufsteige bleibt Adjus ganz lieb stehen.
Ich reite den Waldweg eim Schritt entlang und Adjus geniest den Ausritt. Ich fange an zu traben und springe über einen kleinen Baumstamm. Dann galoppiere ich an und gehe in den leichten Sitz. Leider waren wir nach kurzer Zeit wieder angekommen.
Ich versorge Adjus noch schnell und bringe ihn dann auf die Schulkoppel. Ich weiß sogar was ich jetzt mache: Ich wasche Adjus´
Reitzeug also Sattel und Trense. Danach eile ich wieder ins Reiterstübchen. Die Anderen warten bestimmt schon auf mich.

nach oben springen

in Pferde pflegen und reiten 25.09.2010 08:07

7/10
Naja !!
ich finde den Bericht spannend
aber du hättest den Bericht
noch ausbauen können!!
Machs Besser!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tiffany
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 125 Benutzer (07.10.2024 23:39).